Vortrag bei Seminar der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Am 22. März lud das Netzwerk “Fokus Tierwohl” und die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zum Seminar “Tierwohlgerechte, nachhaltige und umweltschonende Fütterung mit Insekten- drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?” am Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse ein. Zielgruppe dieser Veranstaltung waren vor allem Landwirte*innen, aber auch Tierärzte oder sonstige Interessierte.

Bei dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderten Projekt hielt Luisa Benning der PROBENDA GmbH einen Vortrag über die relevanten Gesetze und Verordnungen zur industriellen Insektenzucht. Als Geschäftsführerin der ersten volllizensierten Insektenfarm Deutschlands konnte Luisa einen guten Überblick über die sehr umfangreiche Welt der relevanten Verordnungen und Gesetze geben.

Nach den Fachvorträgen gab es noch die Gelegenheit für Interessierte eine Ausstellung/ Baulehrschau mit Verfahren zur Produktion und Weiterverarbeitung von Insekten zu besuchen und mit den verschiedenen Experten persönlich ins Gespräch zu kommen.

 

 

Zurück