NEWS

PROBENDA im “Echo”

Kürzlich hatten wir Besuch von der Wirtschaftredakteurin für Südhessen des “Echos” Frau Ingelmann. Was dabei rausgekommen ist können Sie hier lesen: Zwei machen die Fliege vom 14.06.2021 Foto: Darmstädter Echo / Guido Schiek 

Sitzverlegung nun ganz offiziell

Im Februar haben wir unseren neuen Firmensitz in der Robert- Bosch- Straße in Pfungstadt bezogen und sind nun auch ganz offiziell hier angemeldet. Gerade ackern wir alle fleißig, so dass wir möglichst bald mit der Produktion beginnen können. Wir können es kaum erwarten, bis es hier so richtig “brummt”.

Neue Produktionshalle in Pfungstadt

Ab Februar 2021 beziehen wir unsere neue Produktionshalle in Pfungstadt bei Darmstadt. Auf ca. 1400m² werden wir dann die Larven züchten und verarbeiten. Hierfür suchen wir auch noch Mitarbeiter*innen. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie unter “Jobs“.

Wir sind ordinary member bei der IPIFF

Wir sind ordinary member bei der IPIFF (International Platform of Insects for Feed and food). Auf gute und konstruktive Zusammenarbeit!

Schwarze Soldatenfliege zur Proteingewinnung

Pilotanlage kann fast starten

Unsere Pilotanlage kann fast starten. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, dann können die Larven und Fliegen einziehen. Nun heißt es Erfahrungen sammeln und die Prozesse so zu optimieren, dass der Übergang in die große Produktion im Frühjahr möglichst reibungslos funktioniert.

Die Probenda GmbH ist im Handelsregister HRB100300 eingetragen

Endlich ist es soweit: Die Probenda GmbH ist im Handelsregister HRB100300 eingetragen. Ende Februar hatten wir schon die Unterschriften unter den Gesellschaftervertrag gesetzt, doch hat die Eintragung, wohl aufgrund der aktuellen Corona- Lage, etwas länger gedauert als üblich. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft.

Kontakt Icon